- Artikel-Nr.: PEB11118
- Autor: Vegard Eliassen Stillerud, Eilif Svensson ,Åsmund Svensson
In den späten 1960er Jahre gab es eine neue Generation junger Menschen, die nach Freiheit, Freundschaft und Liebe strebten. Auf Musikfestivals kamen alle in Frieden zusammen um die ultimative Lebenserfahrung genießen zu können. Alle wollten in diesem Sommer ihre Musikidole sehen.... aber auf welchem Festival traten sie auf?
In Come Together lebt diese Zeit wieder auf. Die Spielenden organisiersen in diesem Worker-Placement-Spiel das eigene Festival. Mit den Freiwilligen versuchen die Spielenden das Publikum und die angesagtesten Künstler anzuziehen. Für den Erfolg des eigenen Festivals müssen Bühnen und Camps gebaut und Werbung für die eigenen Veranstaltung gemacht werden. Wer veranstaltet am Ende das beste Festival aller Zeiten?
Come Together bietet etwas Besonderes: Werden Arbeiter platziert, erhält man nicht sofort die beanspruchte Karte. Man muss warten bis ein Spieler diesen Ort aktiviert. Dieser Ort ist dann für alle Spieler aktiviert. Soll man nun eine Karte beanspruchen oder einen Ort aktivieren? Wann ist die beste Zeit für eine Aktivierung ? Ist es besser, die gewünschte Karte zu beanspruchen oder beansprucht man eine weniger attraktive Karte? Diese bringt mehr Publicity, da man sich anderen Spielern an einem anderen Ort anschließt.
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.