- Artikel-Nr.: PEB11166
Cornwall 1953: In Castle Darkmore soll es spuken. Es ist also ein perfekter Ort, um einen Gruselfilm zu drehen. In dem alten Gemäuer gibt es jede Menge rostiger Ritterrüstungen, quietschende Türen...
Im 16. Jahrhundert ist in Castle Darkmore die für ihre Hässlichkeit bekannte Lady Darkmore zu Tode gestürzt. Sie wurde von ihrem Ehemann hinterhältig ermordert um seine hübsche junge Geliebte heiraten zu können. Tödlich verwundet verfluchte die unglückliche Lady das Haus und drohte allen Ehebrechern in seinen Mauern mit dem Tod.
Im Winter 1953 erwartet die Filmcrew, die sich für Dreharbeiten in dem Hotel einquartiert hat, ein schrecklicher Anblick: Der despotische Regisseur Oscar Wilder ist heimtückisch erdolcht worden. In dem Zimmer finden sich deutliche Indizien dafür, dass er kurz vor seinem Tod Damenbesuch empfangen hat – und das war nicht seine Ehefrau! Die Tür zu seinem Schlafzimmer ist von innen verriegelt und auf dem Brokatkleid der spukenden »Grünen Dame«, das im Schlossturm ausgestellt ist, finden sich frische Blutspuren …
Hat das eifersüchtige Gespenst den despotischen Regisseur erdolcht? Oder steckt doch ein Mörder aus Fleisch und Blut dahinter?
Mörderische Dinnerparty – Der Fluch der Grünen Dame ist ein Krimidinner für Zuhause. Ein Abend unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt mit amTisch! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Und eine Stimme, die weitere Überraschungen parat hält. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis...
Alter: | ab 16 |
Dauer: | 360-480 min |
Spielende: | 6-8 |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.