- Artikel-Nr.: KOB11337
- Autor: Petr Mikša, Roman Hladík
Sie traten ins Freie, das Tageslicht blendete die Helden: "Jetzt wird es hier ein friedlicher Ort werden, nachdem wir das Böse besiegt haben...." Doch da lagen sie falsch.... das Böse wartete schon auf sie....
In Karak 2 ziehen neue Monster durch die Landschaft rund um die Burg Karak! Im Abenteuer-Brettspiel warten neue und anspruchsvollere Herausforderungen auf die Spielenden. Wieder schlüpfen sie in die Rollen einer Heldengruppe und versuchen, die auftauchenden Monster zu besiegen, darunter befindet sich auch der mächtige Dunkle General, und erhalten dabei verschiedene Belohnungen. Dafür müssen Ressourcen gesammelt, die Stadt erweitert, die Truppen verstärkt und epische Würfelwettkämpfe absolviert werden.
Karak 2 ist ein strategischen Familienspiel, bei dem die Finsternis besiegt werden muss, damit Karak wieder ein freies Land werden kann. Wann wird der Dunkle General besiegt sein und wer hat im Laufe des Spiels die wertvollsten Seelensteine der dunklen Armee gesammelt? Denn wer es schafft die meisten Seelensteine zu erlangen, wird das Spiel siegreich verlassen!
Karak 2 ist ein eigenständiges Spiel. Seine Geschichte ist zwar an die Handlung von Karak angelehnt, Kenntnisse des Grundspiels sind jedoch nicht zum Spielen erforderlich.
Zusätzliche Informationen:
Inhalt: 120 Rohstoffe (40 Holz, 40 Nahrung, 40 Stein), 36 Monsterarmee-Plättchen, 35 Einheitenwürfel, 30 Lebens-Plättchen, 30 Gebäude-Plättchen, 28 Landschaftsfelder, 6 Stadtfelder, 6 Helden, 6 Heldenkarten, 6 Heldenwürfel, 5 Heldentableaus, 5 Ruhmbanner, 5 Prätorianer, 1 Dunkler General, 1 Pest-Marker, 1 Startfeld, 1 Beutel, 1 Anleitung
Maße (LxBxH) in mm ca.: 308 x 306 x 81
Gewicht in kg ca.: 1,94
Hersteller / Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstr. 5 - 7, 70184 Stuttgart DE, kosmos.de/servicecenter
EAN: 4002051685416
SKU: 68541
Alter: | ab 10 |
Spielende: | 2-5 |
Dauer: | 45-90 min |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.